LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Björn CasapietraLEO Glücksmoment
Björn Casapietra© Björn Casapietra

Filmmelodien, Tenorklassiker und Volkslieder

Veröffentlicht am Dienstag, 10. Oktober 2017

Für seine diesjährige Tour hat der Tenor Björn Casapietra erneut eine besondere Auswahl der beliebtesten Lieder im Repertoire. Darunter finden sich berühmte Melodien aus Filmen wie "Der Pate", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Das Leben ist schön". Aber auch Tenorklassiker sowie alte italienische, spanische und deutsche Volkslieder sind bei "Lieder der Sehnsucht" zu erleben.

Das Konzertprogramm verspricht ein Wiederhören mit den schönsten Liedern der Alben vergangener Jahre. Dazu gehört natürlich Casapietras unverwechselbare und begeisternde Tenor-Interpretation von Leonard Cohens Klassiker "Hallelujah" ebenso wie das anrührende "Ave Maria". Für seine treuesten Anhänger singt er außerdem selten gehörte romantische und mystische Lieder aus seinen Studioalben, die eigens für ihn komponiert wurden. Musikalisch begleitet wird der Sänger wieder vom Pianisten Peter Forster.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps