LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO Tagestipp
Arne Feuerschlund mit Jungfrauen
Arne Feuerschlund mit Jungfrauen© Veranstalter

"Im Zauber der Spielleute und Gaukler"

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2017

Die Burg Rabenstein öffnet ihre Tore. Zum 14. Mal wird der Rabensteiner Herbst gefeiert. Diesmal unter dem Motto „Im Zauber der Spielleute und Gaukler“. Ritter und Handwerker geben sich die Klinke in die Hand. Für die besondere Note sorgen mittelalterliche Klänge. Es wird ein Fest. Tavernenspektakel eingeschlossen.

Rabenstein wäre ohne „Die Rabenbrüder“ nicht komplett. Die Lokalmatadore stimmen schon mal auf ihr zehnjähriges Bandjubiläum im Oktober ein. Aber das ist Zukunftsmusik. Der Rabensteiner Herbst kommt zuerst. Angesagt haben sich neben den kecken Brüdern unter anderem „Musica Brachialis“, Gaukler Arne Feuerschlund und Harfenisten Kasjopeia. Auf Burg Rabenstein kampieren der Bunte Haufen aus Zwickau und die Templer von der Wiechmannsburg.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps