LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Töpfermarkt in Leitzkau
Töpfermarkt in Leitzkau© Veranstalter

Wie im Märchen

Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2017

Am Töpfermarkt in Leitzkau kommt so schnell niemand vorbei. Nicht derjenige, der einzigartige Keramikkunst in einer wunderschönen Schlossanlage bewundern möchte. Und schon gar nicht der, der gespannt ist auf den Ideenreichtum von 35 ausgewählten Keramikern.

Die sind aufgerufen, ihre Kunst nah am Märchen zu platzieren. „schneeweißchen und rosenrot“ ist das Motto des 23. Töpfermarktes. Bei den Gebrüdern Grimm ist alles klar. „Die zwei Rosenbäumchen ... standen vor ihrem Fenster und trugen jedes Jahr die schönsten Blüten, weiß und rot...“ Aber wie gehen die Künstler das Thema an? Kreativität wird Tür und Tor geöffnet.

Zum Töpfermarkt gehört außerdem ein buntes Programm mit der Band „Foyale“, dem Marionettentheater „Arcanum“ und Chören der Region.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps