LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Fee alias Felicia Brembeck
Fee alias Felicia Brembeck © Sandrino Donnhauser / Staatliche Geschäftsstelle „Luther 2017“

Poesie rund um Luther

Veröffentlicht am Dienstag, 26. September 2017

Luther konnte nicht anders. Er schaute dem Volk aufs Maul und schrieb in dessen Sprache. In die Bibelübersetzung gingen Begriffe wie Lästermaul, geistreich oder Machtwort ein. Luther sorgte für einen Bildungsimpuls. Seine Worte haben nichts an Aktualität verloren. Den Gedanken griff die Staatliche Geschäftsstelle „Luther2017“ auf und rief den Poetry Slam zum Reformationsjubiläum ins Leben.

Der Wettstreit der Dichter hat Station in ganz Deutschland gemacht. Nun kommt „machtWORTE!“ zurück an den Ausgangspunkt. Nach Wittenberg, um dort sein großes Finale zu erleben. Wortgewaltig und amüsant soll der Abend im Stadthaus der Lutherstadt sein. Dafür stehen unter anderen Sandra Da Vina, Fee, Tobias Gralke und Jule Weber, die Sieger der Vorausscheide.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps