LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
LEO Glücksmoment
"Boberry"© Veranstalter

Von Chuck Berry bis "Motörhead"

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 1970

Open-Air-Konzerte bieten eine besondere Atmosphäre, aber auch immer das Risiko sengender Hitze oder strömenden Regens. Mit dem „Under the Bridge“ gibt es in Dessau eine Veranstaltung, die mit einer ebenso simplen wie naheliegenden Idee vor diesen äußeren Einflüssen geschützt ist. Am 23. September musizieren unter der Brücke am Live-Musik-Club „Cadillac“ erneut drei Bands unter trockenem und schattigem Dach – und dennoch mit echter Open-Air-Atmosphäre.

Freunde handgemachter Rockmusik wissen, dass sie mit dem „Under the Bridge“ ein besonderes Sommerhighlight erwartet. Auch diesmal setzen die Veranstalter auf Abwechslung. Den Auftakt gestalten „Boberry“, die sich dem guten alten Rock’n’Roll der 50er und 60er verschrieben haben, voller Energie und mit dem angemessenen Mix aus Nostalgie und Power. „Vollhar(d)t“ mit Ex-„In Extremo“-Gitarrist Thomas Mund steht anschließend mit NDW-Hits, aber auch Titeln von „Rammstein“ oder „Die Ärzte“, auf der Bühne unter der Brauereibrücke. Krönender Abschluss ist dann der Auftritt von „Kilminister“, einer der besten deutschen „Motörhead“-Coverbands. Und wer dann immer noch nicht müdegefeiert ist, kann ab 1 Uhr im „Cadillac“ noch die Aftershowparty mitnehmen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps