LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
Girls'Day – Mädchen Zukuntstag, Mädchen beim Löten.
Girls'Day – Mädchen Zukuntstag, Mädchen beim Löten.© Hannibal Hanschke

Für Mädchen und Jungs

Veröffentlicht am Montag, 26. Mrz 2018

Schon gewusst, dass 33 Prozent der Unternehmen Bewerbungen für Ausbildungsplätze von Frauen bekommen, die dort als Schülerinnen am Girls‘Day teilgenommen haben? Und das sich jeder vierte Junge vorstellen kann, in dem Betrieb zu arbeiten, in den er beim Boys‘Day hineingeschnuppert hat? Die Zukunftstage für Mädchen und Jungen kommen an. Sie öffnen Augen und machen neugierig auf oft fremde Welten. Mädchen tauchen ein in Bereiche, die hauptsächlich von Männern dominiert werden. Jungen sammeln Eindrücke in Unternehmen, die überwiegend Frauen beschäftigen.

Es geht um Berufswahl, um klare Aussagen statt vage Vorstellungen, die sich als Luftschloss entpuppen. Informationen zu den bundesweiten Aktionen am 26. April unter www.girls-day.de und www.boys-day.de

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps