LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
Die TornadosLEO Glücksmoment
Die Tornados© Daniel Müller / Dan K-Photographie

Newcomer trifft Urgesteine

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mrz 2018

In der „Makonde“ in Gräfenhainichen geht es am 14. April energiegeladen und abwechslungsreich zu. Drei Bands stehen auf der Bühne der Musik-Location, jede mit ihrem ganz eigenen Sound. Gemeinsam werden sie für eine Partynacht sorgen, die noch lange nachklingen dürfte.

Eigentlich bedürfen „Die Tornados“ keiner Vorstellung mehr. Hunderte Auftritte in ganz Europa hat die 1996 in Dessau gegründete Band mit ihrem Ska-Sound mit Surf- und Rock’n’Roll-Zwischentönen inzwischen absolviert. Und auch in der „Makonde“ wollen sie beweisen, dass sie noch genauso stürmisch sind wie vor über zwei Jahrzehnten.

Über 20 Jahre her ist auch die Gründung von „Red Point D.C.“. 2017 fanden sich die Musiker wieder zusammen. Ihren Wurzeln sind sie treu geblieben, neue und alte Fans dürfen sich auf Oi Punk und Hardcore der alten Schule freuen.

Eröffnet wird der Abend in Gräfenhainichen allerdings von einem Newcomer. Zwar verfügen alle Mitglieder von „Paddy’s Punk“ über reichlich Musikerfahrung, in dieser Formation sind die vier junggebliebene Vollblutmusiker plus Ausnahmesängerin mit ihrem Mix aus Irish Folk Punk und Melodic Punk aber zum ersten Mal überhaupt zu erleben.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps