LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
Da war die Welt noch in Ordnung:
Da war die Welt noch in Ordnung: "Herren" mit Hubert Kah© Carsten Stolze

Dessauer Band und Sänger trennen sich

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2018

Die Dessauer Band "Herren" und der Sänger Hubert Kemmler gehen wieder getrennter Wege. Wie die Band mitteilte, ist Kemmler, der als Hubert Kah in der Neuen Deutschen Welle große Erfolge feiern konnte, nicht mehr Sänger der NDH-Formation. Auch Hubert Kemmler bestätigt dies auf seiner "Facebook"-Seite. Angaben zu den Gründen machten beide Seiten jedoch nicht.

Erst im November war das gemeinsame Album "Neue Deutsche Herrlichkeit" erschienen, das eigentlich den Auftakt einer großen Tournee und weiterer Pläne bilden sollte. Auch zwei weitere Alben waren geplant. Noch im großen LEO-Special in der vergangenen Ausgabe zeigten sich die Musiker voneinander begeistert. "Uns war sofort klar, dass wir gemeinsam in musikalischer Richtung Großes leisten können", so Thilo von Herren damals. "Herren" sei für ihn kein Projekt, sondern eine Herzensangelegenheit, hatte auch Hubert Kah betont.

Die überraschende Trennung bedeutet jedoch nicht das Ende von "Herren". Wie die Band bekannt gab, sollen abgesagte Konzerttermine und die Tour nachgeholt werden, sobald ein neuer Sänger gefunden ist.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News