LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO News
Das LEO Glücksmoment
Das "Alte Theater" in Dessau© Andreas Präfcke

Eine fantasievolle Geschichte über die Neugier

Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2018

Auf der Puppenbühne des Anhaltischen Theaters Dessau im Alten Theater feiert am 18. Februar ein Klassiker der Kinderliteratur Premiere. „Wie das Elefantenkind seinen Rüssel bekam“ von Rudyard Kipling erzählt eine amüsante und lehrreiche Geschichte über Neugier und die Suche nach Antworten.

Es gab eine Zeit, in der hatten Elefanten noch keine langen Rüssel, sondern nur kurze Nasen. Das änderte sich jedoch, als ein sehr neugieriges Elefantenkind seinem Forscherdrang nachging. Der kleine Elefant wollte alles wissen: Wie etwas riecht, wie es sich anfühlt, warum etwas so und nicht anders ist. Am meisten beschäftigte ihn aber eine Frage, die ihm niemand aus seiner Familie beantworten konnte oder wollte: Was frisst eigentlich ein Krokodil? Kurzentschlossen machte sich das Elefantenkind auf die Reise, um diese Antwort selbst zu finden. Sein Abenteuer führt es durch den Dschungel zum Limpopostrom, der Heimat der Krokodile.

Was das mit dem Rüssel zu tun hat, erfahren Menschen ab 4 im Alten Theater Dessau. Die fantasievolle Geschichte von „Dschungelbuch“-Autor Rudyard Kipling ist dort im Februar insgesamt 13 Mal zu sehen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps