LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
Johannes Hinrich von Borstel im Konzerthaus Dortmund
Johannes Hinrich von Borstel im Konzerthaus Dortmund© Veranstalter

Wissenschaftsshow mit Johannes Hinrich von Borstel

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2018

Ein Arzt, der viel erzählen kann. Der plaudert über Gott, die Welt, vor allen Dingen aber über Herzensangelegenheiten. Das ist Johannes Hinrich von Borstel. Der Mediziner hat es auf fremden Terrain weit gebracht. Mit "Herzrasen kann man nicht mähen" schwamm er sich frei. Sein Buch ist einer der Spiegel-Bestseller.

Aber nicht nur deshalb ist Borstel einen Abstecher wert. Der Mann ist anders. Er kann Herzerkrankungen tanzen und zu den Tönen von "Highway to Hell" zeigen, wo der Rückwärtsgang liegt und wie die Reanimation gelingt. Borstel spart nichts aus. Er präsentiert den Motor in unserer Brust in vielen Farben. Hätten Sie gewusst, dass Sex vor Arteriosklerose schützen und ein Mensch tatsächlich an einem gebrochenen Herzen sterben kann?

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps