LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
© Veranstalter

Am Himmel über Diebzig

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. April 2018

Landidyll und Großstadtflair treffen am Pfingstwochenende in der Gemeinde Osternienburger Land in Anhalt-Bitterfeld aufeinander. Der Ortsteil Diebzig hat zwar nur rund 250 Einwohner, kann aber dennoch mit einer eigenen Varieté-Show aufwarten. Eingeladen wird unter dem passenden Motto „Raus aufs Land!“.

Bereits zum fünften Mal zeigen die jungen Talente der „Diebziger Luftakademie“ ihr Können im Rahmen einer eigenen Revue. Trainiert werden sie von der Kontorsionistin und Luftakrobatin Katrina Engelhardt, die schon auf zahlreichen nationalen und internationalen Bühnen für Staunen sorgte. In ihrem Programm gehen ihre Schüler der Frage nach, was das Land denn noch mehr zu bieten habe als gute Luft, viel Natur und gesundes Essen.

An Trapez, Seil, Ring oder Tuch geht es dabei ziemlich spektakulär und durchaus schweißtreibend zu, wenn die Gesetze der Schwerkraft scheinbar mühelos aufgehoben werden. Präsentiert wird die jugendlich-artistische Revue aus Luftakrobatik, Spielszenen und Show mit einem großen Augenzwinkern und jeder Menge Spaß. Auch einige akrobatische urbane Überraschungsgäste werden erwartet.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps