LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Mi, 26. Juli

Bühne

Wittenberg

Clack Theater

’Ne Schüssel Buntes „Der Letzte lacht das Licht aus" – Travestie-Comedy-Musical-Show

Roßlau

Wasserburg

20. Burgtheatersommer Roßlau: Peer Gynt (Premiere)

Peer Gynt
Peer Gynt© Matthias Hainke, theaterBurg rosslau e.v.

Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ fing alles an. Die Wasserburg Roßlau wurde für einige Sommerwochen des Jahres 1997 erstmals zur Theaterkulisse, damals noch unter Federführung der „Lenz Bühne“. Es folgten berühmte Bühnenwerke von Goethe, Kleist und Shakespeare, aber auch zeitgenössische Stoffe. Aus dem Experiment „Burgtheatersommer“ wurde eine alljährliche Tradition, die vom 26. Juli bis 19. August in ihre 20. Ausgabe geht.

Musik

Wittenberg

Marktbühne

Reformation2017: Konzert mit "Fritz Moritz"

Wittenberg

Exerzierhalle

Reformation2017: Konzert mit Fritz Baltruweit "Auf den Spuren Luthers"

Halle

neues theater

Cultoursommer: Weltmusik mit Helene Blum & Harald Haugaard + Band

Party

Wittenberg

Flowerpower

Karaoke-Nacht

Dessau

Flowerpower

Birthday of the Month mit DJ Hardcut

LEO Juli 2017

Online lesen

Juli 2017
Juli 2017