LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

So, 25. Mrz

Bühne

Wittenberg

Clack-Theater

"Nollendorfstraße 17" – musikalisch-literarisches mit Hans-Jürgen Schatz und Ensemble

Dessau

Altes Theater, Studio

"Die Irrfahrten des Odysseus" Musiktheater von Dimitri Terzakis

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Theaterdinner: "Im weißen Rössl"

Wolfen

Städtisches Kulturhaus

Musicalgala "Die Nacht der Musicals"

Szenenfoto
Szenenfoto "Rocky"© Veranstalter

Musicals sind immer noch ein ganz besonderer Publikumsliebling. Erfolgreiche Produktionen laufen zum Teil jahrzehntelang, Kinoerfolge werden zu Bühnenhits, Klassiker werden neu interpretiert. Echte Fans müssen das natürlich live erlebt haben.

Musik

Dessau

Kirche St. Johannis

Passionsoratorium "Der Tod Jesu" mit dem Lutherchor Dessau

Dessau

Anhaltisches Theater

Zu Gast: "Please, Mr. Postman" – The Beatles Musical

Was noch

Dessau

Marktplatz

1st Street Food Festival (bis 22 Uhr)

Street Food Festival Dessau
Street Food Festival Dessau© Veranstalter / Street Food Festival

Das „Street Food Festival“ kommt Ende März erstmals nach Dessau. Die Idee, auf einer Schlemmermeile Leckereien aus aller Welt anzubieten, ist den Menschen in Anhalt zwar nicht völlig neu – schließlich gab ein anderer Veranstalter schon im vergangenen Juni einen wortwörtlichen Vorgeschmack – aber diesmal soll die Besucher nicht weniger erwarten als das nach eigenen Angaben größte Street Food Festival Europas.

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Führung: Frühlingsspaziergang durch die Wörlitzer Anlagen

Schlaitz

Haus am See

Osterbasteln – Osterdeko aus Naturmaterial gestalten

Kino – Filmspielwoche
Kino – Filmspielwoche – Kiez-Kino Dessau

Werbung

LEO April 2018

Online lesen

April 2018
April 2018