LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Buchcover
Buchcover "Herbert & Herbert – Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein!"© Eulenspiegel Verlag

Der doppelte Herbert im Eichenkranz

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019

Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler sind ein Paar. Ein Schauspielpaar, um genau zu sein und damit an die Erfolge des „Polizeiruf 110“ zu erinnern. Als Kommissar-Duo Schmücke und Schneider gingen sie gegen das Verbrechen an. Nun kommen sie in den Wörlitzer Eichenkranz.

Es ist das Gastspiel des doppelten Herbert. Der Drehbuchautor des „Polizeiruf“ wollte es so. Die Ermittler tragen denselben Vornamen, sind am Ende aber alles andere als gleich. Hier der eitle Schmücke (Schwarz), dort der kantige Schneider (Winkler). Doch was sind sie wirklich? Dreamteam, Konkurrenten oder gar Freunde? „Herbert und Herbert – Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein“ ist ein Stelldichein der Charaktere und ein Wiedersehen mit zwei Ausnahmeschauspielern, die trotz aller Gegensätze einander sehr nahegekommen sind.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps