LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
"Women in Jazz"© Veranstalter

Women in Jazz 2021

Veröffentlicht am Montag, 22. Mrz 2021

Das 16. Festival "Women in Jazz" steht unter dem Slogan "European Jazz Spring". Mit dabei sein werden Jazzmusikerinnen aus Europa und Künstlerinnen, die auf unserem Kontinent ihre musikalische Heimat gefunden haben. Die 22 Veranstaltungen sollen vom 7. bis 16. Mai in Halle, in Bad Lauchstädt, Merseburg und Teutschenthal sowie in Magdeburg stattfinden. Dabei wird die ganze Vielfalt des zeitgenössischen Jazz erlebbar sein, auch mit den Grenzüberschreitungen dieser musikalischen Stilrichtung zum Rock, Pop oder zu ethnischer Musik. Eingeladen sind Roberta Gamberini aus Italien, die britischen Künstlerinnen Sona Jobarteh und Camilla George, "AWA LY" aus dem Nachbarland Frankreich sowie die aserbaidschanische Pianistin Amina Figarova, aber auch Anna Maria Jopek und Marta Wajdzik aus Polen.

Die Konzerte mit Viviane de Farias Cæcilie Norby und Silje Nergard die im letzten Jahr 2020 nicht stattfinden konnten werden natürlich nachgeholt. Der deutsche Jazz ist mit Uschi Brüning, "The Swinging Hermlins" feat. Rachel Hermlin, June Coco und Caro Josée vertreten. Auch die "Next Generation Women in Jazz" werden im Festivalgeschehen große Beachtung finden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Vereinshelden (Contentbreaker)
Vereinshelden (Contentbreaker) - Die Stadtwerke Dessau suchen eure Vereinshelden!

Werbung

Weitere Tagestipps