LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
"Binegra" - Jetzt auch im LEO© Sabine Graichen

Regionale Musikszene mit "Binegra"

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juni 2017

Der LEO hat Nachwuchs bekommen. Oder vielleicht eher Zuwachs, schließlich ist Sabine Graichen den Kinderschuhen sowohl persönlich als auch künstlerisch natürlich längst entwachsen. Ab der Juni-Ausgabe unterstützt die Dessauerin, die unter dem Künstlernamen „Binegra“ erfolgreich als Singer/Songwriterin auf der Bühne steht, unser Anhalt-Magazin.

Die regionale Musikszene ist größer und vielfältiger, als man meint. Die leisen Töne sind in Anhalt genauso zu Hause wie Heavy Metal, Hip-Hop und Rap klingen durch Proberäume, in deren Nachbarschaft Pop, Punk oder Schlager erschallen. Die einen träumen von der Weltkarriere, die anderen wollen einfach nur Musik machen. „Binegra“ setzt sich in ihrem Blog „musifiziert.de“, das gerade ersten Geburtstag feiern konnte, mit den Hürden und Herausforderungen des Musikerlebens auseinander – und mit ihren Kollegen aller Spielarten zusammen.

Die Künstlerin, die ihre ersten öffentlichen Gehversuche mit selbst gedrehten Musikvideos auf „Youtube“ unternahm, will wissen, was Musik für Andere bedeutet, was ihre Ziele und ihr Weg dorthin sind. Themen, die auch den LEO beschäftigen. Denn von einer Vernetzung der regionalen Musikszene und von einem höheren Bekanntheitsgrad vor der eigenen Haustür profitieren letztendlich nicht nur die Künstler. Eine lebendige Kulturszene, zu der neben Theater und Bildender Kunst eben auch die musikalische Welt in aller Vielfalt gehört, bereichert ganz Anhalt und bringt ein großes Plus an Freizeit- und Lebensqualität. Dabei muss man nicht alles gut finden, auch hier entscheidet der persönliche Geschmack. Aber erst einmal ins Bewusstsein zu rücken, was hier in Proberäumen, Studios oder Wohnzimmern entsteht, ist ein Ziel, das „Binegra“ und den LEO verbindet. Und, ohne jetzt schon zu viel zu verraten, über die eine oder andere gemeinsame Aktion denken wir auch schon mal nach.

Lust, auch einmal im LEO und auf „musifiziert.de“ stattzufinden? Dann einfach eine kurze Mail mit einer kleinen Selbstvorstellung an info@leo-magazin.com schicken und „Binegra“ steht vielleicht schon bald auch bei Euch auf der Matte. Kurze Fragen, knackige Antworten – von Musiker zu Musiker.

P.S.: Den Juni-LEO mit dem Dessauer Rapper und Produzenten "Tray" gibt es ab sofort an allen bekannten LEO-Verteilstellen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News