LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO
Regisseur Werner Boote
Regisseur Werner Boote

Plastic Planet

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Oktober 2010

Wir sind Kinder des Plastikzeitalters: vom Babyschnuller bis zur Plastikdose für das Müsli, von der Quietscheente bis hin zur Trockenhaube. Plastik ist überall: In den Weltmeeren findet man inzwischen sechsmal mehr Plastik als Plankton und selbst in unserem Blut ist Plastik nachweisbar! Die Menge an Kunststoffen, die wir seit Beginn des Plastikzeitalters produziert haben, reicht aus, um unseren gesamten Erdball sechs Mal in Plastikfolie einzupacken.

Das Umweltbundesamt zeigt am 12.10. um 19 Uhr im Hörsaal den aktuellen Dokumentarfilm "Plastic Planet". In "Plastic Planet" sucht Regisseur Werner Boote, dessen eigener Großvater ein Pionier der Plastikindustrie war, weltweit nach Antworten und deckt erstaunliche Fakten und unglaubliche Zusammenhänge auf. Er stellt Fragen, die uns alle angehen: Schadet Plastik unserer Gesundheit? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Wer verliert? Nicht wenige, die diesen Film gesehen haben, sind geneigt zu sagen: „Ich trinke nie wieder aus einer Plastikflasche!“ Im Anschluss an den Film diskutiert Filmregisseur Werner Boote mit Ihnen seine Fragen an den „Plastic Planet“.

12. Oktober, 19 Uhr
Dessau, Umweltbundesamt, Hörsaal
Eintritt kostenlos

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung