LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO
Citylauf 2011
Citylauf 2011

14. Dessauer avendi City-Lauf

Veröffentlicht am Sonntag, 16. September 2012

Der beliebte Dessauer avendi City-Lauf startet heute in seine 14. Auflage. Neu ist dabei allerdings der Streckenverlauf: der 2-Kilometer-Rundkurs beginnt und endet zwischen Rathaus-Center und Rathaus, und damit mitten im Dessauer Zentrum. Unverändert geblieben sind aber die verschiedenen Wettbewerbe, in denen gestartet werden kann.

Um 10.00 Uhr beginnt der avendi City-Lauf mit dem Rathaus-Center Kinderlauf über einen Kilometer, eine halbe Stunde später startet der von Karstadt präsentierte 4-Kilometer-Lauf, um 11.30 Uhr schließt sich der gemeinsame Start des Jedermannlaufs und des Barmer-GEK-Firmenlaufs über zwei Kilometer an. Den krönenden Abschluss bildet um 12.00 Uhr der 10-Kilometer-Lauf um den "Cup der Stadt Dessau-Roßlau".

Neben umfangreichen Siegerehrungen der Bestplatzierten in allen Läufen und Altersklassen werden auch Sonderpreise vergeben, unter anderem für die schnellsten Dessau-Roßlauer beider Geschlechter oder die ältesten Teilnehmer. Kurzentschlossene haben noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start die Möglichkeit, sich in die Starterlisten einzutragen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung