LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO
The 12 Tenors; Foto: Thomas Hesse
The 12 Tenors; Foto: Thomas Hesse

"The 12 Tenors" im Golf Park Dessau

Veröffentlicht am Sonntag, 15. Dezember 2013

12 Tenöre, 22 Welthits, eine Show – das ist das Erfolgsrezept der "12 Tenors", die am 23. Dezember im Veranstaltungszentrum Golf Park Dessau zu Gast sind. In den vergangenen Jahren waren die zwölf einmaligen Stimmen nicht nur in Deutschland, sondern auch in China und Japan äußerst erfolgreich. Und auch bei ihrem Gastspiel in Dessau wollen die Sänger aus unterschiedlichen Nationen ihr Publikum mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik anstecken.

Wie vielfältig eine einzige Stimmlage sein kann, demonstrieren die "12 Tenors" bei jedem ihrer Konzerte. Von ernsthaften klassischen Arien wie "Nessun Dorma", über Pop-Hymnen wie "Music", bis hin zum neu arrangierten und choreographierten Michael-Jackson-Medley: Vielseitigkeit ist bei den Tenören Programm. Und sie können nicht nur singen, sondern auch spektakulär tanzen, charmant moderieren und treffsicher zwischen den Stilen wechseln - und sehen dabei auch noch umwerfend gut aus. "The 12 Tenors" verbinden durch ihren unverwechselbaren klassischen und dennoch modernen Sound den Geschmack mehrerer Generationen, ein Boygroup, die Jung und Alt vereint.

Die Sänger begeistern aber nicht nur optisch, musikalisch und durch ihre mitreißende Energie. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen und hören lassen. Begleitet werden sie von einer international agierenden Live-Band, die aufwändig inszenierte Lichtshow setzt ein weiteres Ausrufezeichen hinter die in dieser Form einmalige Produktion. Karten für das Konzert im Golf Park Dessau sind im Vorverkauf unter der Nummer 0340 - 518998-34 sowie an der Abendkasse erhältlich.

LEO mit deinen Freunden teilen: