LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO
Udo Tiffert + Michael Bittner; Foto: Veranstalter
Udo Tiffert + Michael Bittner; Foto: Veranstalter

Lesung mit Udo Tiffert und Michael Bittner

Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2013

Udo Tiffert und Michael Bittner lesen seit Jahren gemeinsam bei der Lesebühne "Grubenhund" in Görlitz und beim Lesebühnenbrunch zum Kabaretttreffen in Cottbus. Am Samstag sind sie mit ihrer Gemeinschaftslesung "Wir trainieren für den Kapitalismus." im Dessauer Schwabehaus zu Gast. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Der Titel der Lesung ist gleichzeitig auch der Name des aktuellen Buches von Michael Bittner, in dem er seine Satiren, Kolumnen und feinen Geschichten der letzten Jahre zusammenfasst. Aber auch die Gedichte von Udo Tiffert, die aktuell in der 304. Ausgabe der Reihe "Poesiealbum" erschienen sind, werden im Schwabehaus zu erleben sein.

Versprochen wird eine bunte Mischung tagesaktueller Geschichten und Gedichten. Für Politisches ist in den Texten ebenso Platz wie für Persönliches, für Polemik ebenso wie für Poesie. Tiffert liest auch frischeste, erfundene Nachrichten von verblüffender Wahrheit. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten können von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr unter der Nummer 0340 859 88 23 vorbestellt werden.

LEO mit deinen Freunden teilen: