LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO
Ella Schwarzkopf
Ella Schwarzkopf© Veranstalter

Literarisch-musikalischer Nachmittag

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mrz 2017

Russische Dichter und Schriftsteller haben Deutschland immer wieder besucht und in ihren Werken beschrieben. Mal fanden sie Worte voller Begeisterung und Bewunderung. Oft genug setzten sie sich aber auch kritisch, ironisch und humorvoll mit der deutschen und russischen Lebensart auseinander. Ella Schwarzkopf lädt für den Förderverein "Katharina II." ein, auf literarisch-biografischen Spuren russischer Literaten zu wandeln.

Die Mainzer Film- und Theaterschauspielerin ist Absolventin des Staatlichen Akademischen Maly-Theaters in Moskau. Bei ihrer in Zerbst vom Akkordeonisten Alexandre Bytchkov begleiteten Spurensuche lässt sie Größen wie Puschkin, Karamsin, Gogol, Block, Turgenjew, Tolstoi, Zwetajewa und Tjutschew zu Wort kommen.

LEO mit deinen Freunden teilen: