LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO
© Veranstalter

„Mach doch was Du willst“

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mrz 2017

Einfach das tun, wonach einem der Sinn ist. Sich ausprobieren, andere kennenlernen. Die Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg hat für Schüler ab Klasse 7 am 15. März den 10. Tag der Berufe auf die Beine gestellt und lädt zusammen mit Unternehmen der Region ein, Praxisluft zu schnuppern.

"Berufsorientierung muss sehr früh beginnen", sagt Agenturchefin Sabine Edner. Dann bleibe genügend Zeit zu reagieren, wenn sich der vermeintliche Traumberuf als Albtraum herausstelle oder man merke, selbst noch nachlegen zu müssen, um sein berufliches Ziel zu verwirklichen.

Sämtliche am Aktionstag beteiligten Unternehmen sind im Internet unter www.tagderberufe.de zu finden. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich für den Tag online anzumelden.

LEO mit deinen Freunden teilen: