LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Sa, 9. Juli

Bühne

Dessau

Bürgerhaus Mosigkau

Mosigkauer Kleinkunst Festival mit "Casino Blues Band", "Liz Black", "Maxwell" u.v.m.

Coswig

Simonetti Haus

"WAND | LUNG" – theater figuro mit Alexej und Aleš Vancl

Bitterfeld

Kulturpalast

: Theaterstück "Mund-Stück" von Ant Hampton und Rita Pauls

Wittenberg

Clack-Theater

Kinky Summer 2022 – Travestie-Comedy-Sommerhits-Show

Dessau

Marienkirche

Lesung: Veikko Bartel "Mörderinnen & Mörder – Die Fälle eines Strafverteidigers"

Veikko Bartel
Veikko Bartel

Warum töten Menschen? Was lässt sie diese letzte Grenze überschreiten? In über 40 Tötungsdelikten hat Veikko Bartel schon vor Gericht verteidigt, in "Mörderinnen" und "Mörder" erzählt er seine spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle.

Musik

Gräfenhainichen

Ferropolis

Splash! Festival Blue Edition

Köthen

Veranstaltungszentrum Schloss

Köthener Sprachtag (bis 16 Uhr)

Bitterfeld

Wasserzentrum

: Bach in Bitterfeld – Köthener Bachfesttage zu Gast in Bitterfeld

Kulturpalast im Festival-Look
Kulturpalast im Festival-Look© Daniela Schulze

Kunst im Kulturpalast Bitterfeld: Der Kulturpalast Bitterfeld öffnet vom 1. bis 17. Juli wieder seine Türen. Mit mehr als 70 Produktionen und Projekten bringt das Festival OSTEN viele Künstlerinnen und Künstler sowie auch den künstlerischen Nachwuchs nach Bitterfeld-Wolfen. Am 1. Juli wird das Festival eröffnet. Die Organisatoren widmen das Festival Matthias Goßler, der vor einigen Tag bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Er hatte den Kulturpalast in einer spektakulären Initiative vor dem Abriss bewahrt.

Dessau

Rathausinnenhof

"Paddy’s Punk" - Record Release Party

Party

Zörbig

Festwiese

Zörbig tanzt! – Party mit "Gestört aber Geil"

Was noch

Dessau

Lidiceplatz

Bio- und Regionalmarkt (bis 13 Uhr)

Zerbst

Museum der Stadt Zerbst

58. Zerbster Kulturzeit: Sommerworkshop – "Grafik" (bis 14 Uhr)

Köthen

Veranstaltungszentrum Schloss

Köthener Sprachtag: Kolloquium "Was ausländische Gäste uns Deutschen immer schon mal sagen wollten"

Dessau

FFW Sollnitz

Fest der Freiwilligen Feuerwehr mit Tag der offenen Tür

Köthen

Skatepark

SKEETEN IN KEETHEN, Vol. 9 – Skate-Contest, Graffiti & Konzerte (ab 19 Uhr)

Dessau

Haltestelle Straßenbahn Junkerspark

Sommerwanderung auf dem Naturlehrpfad (Veranstalter: Förder-und Heimatverein Dessau-Alten e.V.)

Dessau

Hasenwinkel

Siedlungsfest – mit buntem Programm für Jung und Alt

Bitterfeld

Stadthafen

Streetfood on Tour (bis 22 Uhr)

Dessau

Busbahnhof am HBF

Themenfahrt: 15 Jahre Doppelstadt Dessau-Roßlau – mit historischen Bussen auf Geschichtsfahrt

Bitterfeld

Kulturpalast

: "Ich mache ein Lied aus Stille" – Lesung von Gedichten

Walternienburg

Burganlage

Elbauenfest und Burgnacht

Dessau

Tierpark – Open-Air vor dem Mausoleum

Open Air Sommerkino: "Stasikomödie"

Dessau

Kornhaus

Elbebadefest: Filmvorführung "Schultze gets the Blues"

Bitterfeld

Kulturpalast

: Nachwanderung

Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld
»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld – Geschichten aus über 56 Jahren auf 352 Seiten

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020