LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Do, 17. November

Bühne

Dessau

Altes Theater, Studio

Sacre – Tanzabend von Stefano Giannetti (Uraufführung)

Wittenberg

Phönix Theaterwelt

"Du bist die Welt für mich" – Operettengala des Sorbischen Nationaltheaters Bautzen

Wittenberg

Clack-Theater

"eXquisit" – Travestie-Comedy-Show der "Costa Divas"

Was noch

Leipzig

Messegelände

Touristik & Caravaning – Die Reisemesse (bis 18 Uhr)

Dessau

Hauptbibliothek

"Clara sammelt" – Vorlesestunde für Kinder ab 5 Jahren

Dessau

Auferstehungskirche

Vortrag über Palästina – Weltgebetstagsland 2024

Dessau

Kiez-Kino

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Wittenberg

Forschungsbibliothek (im Schloss)

Führung durch die Ausstellung "Nicht ein Genius allein. Das Septembertestament von 1522"

Dessau

Kunsthalle

Vernissage: 1922 bis 2022 – Kunst aus 100 Jahren in Dessauer Privat­­be­­sitz

Bereits im Jahr 1997, hat der Anhal­ti­sche Kunst­ver­ein Kunst aus Dessauer Privat­samm­lun­gen mit dem Titel "Kunst des 20. Jahr­hun­derts aus Dessauer Privat­be­sitz" ausge­stellt. Jetzt, 25 Jahre später, machen sie das Glei­che endlich noch einmal.

Dessau

Kiez-Kino

Moonage Daydream

MDR Fernsehen

"artour spezial"

Filmtipp: "Pascal Bock. Einer von hier"

Pascal Bock mit Band
Pascal Bock mit Band "Goitzsche Front"© Katja Koch

Von Sassnitz bis Suhl, von Halberstadt bis Hoyerswerda: Wann immer Pascal Bock die Bühnen des Ostens betritt, wird er gefeiert, werden seine Texte aus voller Kehle mitgebrüllt, liegen Menschen sich selig in den Armen. Als Sänger der Bitterfelder Band "Goitzsche Front" ist der 34 Jährige zu einer Art musikalischen Gallionsfigur für Ostdeutschland geworden, denn er singt ganz aufrichtig und ohne jeden Zynismus davon, wie stolz er ist, ein Ostdeutscher zu sein.

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020