LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO
Ulla Meinecke Band, Foto: Veranstalter
Ulla Meinecke Band, Foto: Veranstalter

Ulla Meinecke Band zu Gast in Wittenberg

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2013

Seit mehr als 30 Jahren steht Ulla Meinecke erfolgreich auf der Bühne. In den 80er Jahren war sie eine der erfolgreichsten Vertreterinnen der deutschsprachigen Popmusik, und auch heute noch schreibt Meinecke ihre Texte selbst. Persönlicher und "echter" kann Pop kaum sein - und das können Fans am Mittwoch in Wittenberg auch selbst überprüfen.

Um Modeerscheinungen hat sich Ulla Meinecke bei ihrer Musik nie Gedanken gemacht. Und das ist wohl auch das Geheimnis ihres Erfolges. Der größte Teil ihrer Lieder ist zeitlos, ohne textliche Schnellschüsse, Kompromisse oder Zugeständnisse an den Zeitgeschmack.

Für ihr neuestes Bühnenprojekt "Ulla Meinecke Crew" ist die Künstlerin mit ihren Musikern Ingo York und Reinmar Henschke unterwegs, mit denen sie bereits seit über zehn Jahren spielt. Die beiden Multiinstrumentalisten und Arrangeure haben mit Meinecke gemeinsam einen ureigenen Sound entwickelt, der gleichzeitig oppulent und klar ist, so dass die Songs - von den Klassikern bis zu noch unveröffentlichten - in ihrer schönsten Form zu hören sind.

LEO mit deinen Freunden teilen: