LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Krötenhof Dessau
Krötenhof Dessau

Südtirol durch die 3D-Brille

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2012

Südtirol in drei Dimensionen, ganz bequem vor der eigenen Haustür. Dank 3D-Technik wird das heute in der Villa Krötenhof in Dessau möglich. Karl Amberg war für seine Dia-Ton-Show mit einer Spezialkamera in der Alpenregion unterwegs, um seine Eindrücke für die Besucher festzuhalten.

Mit der 3D-Brille entsteht der Eindruck, selbst Teil der Szenerie zu sein, und die Schönheit der Bergwelt plastisch zu erleben. Über Stock und Stein, blühende Almen, schneebedeckte Gipfel und atemberaubende Ausblicke, die schon manchen Bergwanderer zum Schwärmen gebracht haben. In wohl einzigartiger Kombination trifft hier mediterranes Flair auf herbe Berglandschaft, laden in den Tälern warme Seen zum Baden ein und reifen Trauben und Äpfel im milden Klima. Über 400 Burgen und Schlösser in oft spektakulären Lagen zählt diese Region, die entlang der wichtigen Fernstraßen an adlige Machtverhältnisse erinnern.

Gezeigt wird der Vortrag in der seltenen 3D-Animation in der Villa Krötenhof ab 19.30 Uhr, der Eintrittspreis beträgt neun Euro.

LEO mit deinen Freunden teilen: