LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
Volkschor Muldeklang
Volkschor Muldeklang

Frühlingskonzert "O du schöner Rosengarten"

Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2013

Lang genug hat er sich in diesem Jahr Zeit gelassen, der Frühling. Jetzt ist er endlich da, und wird heute mit einem Konzert in der romanischen Dorfkirche Thalheim musikalisch begrüßt. Dann ist dort der Volkschor "Muldeklang" aus Jeßnitz mit seinem Programm "O du schöner Rosengarten" zu Gast.

Unter Leitung von Renè Mangliers verspricht der Chor passend zur Jahreszeit einen bunten Blumenstrauß schöner Melodien, eingebunden in ein abwechslungsreiches Programm, das die vielen Seiten der Chormusik präsentieren soll. Historische Chormusik aus dem 16. Jahrhundert ist dabei ebenso vertreten wie Lieder der Romantik und moderne Beispiele des 20. Jahrhunderts.

Das Konzert in der romanischen Dorfkirche Thalheim beginnt heute um 16 Uhr, morgen ist der Volkschor "Muldeklang" in der evangelischen Kirche Oranienbaum zu Gast, am kommenden Sonntag in der heimatlichen Marienkirche in Jeßnitz.

LEO mit deinen Freunden teilen: