LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
9. Wittenberger Sommerkabarett
9. Wittenberger Sommerkabarett

9. Wittenberger Sommerkabarett

Veröffentlicht am Montag, 22. Juli 2013

Am Mittwoch hat das diesjährige Sommerkabarett des Wittenberger Clack-Theaters seine Premiere gefeiert. Oder besser gesagt den Auftakt eines einmonatigen Kabarett- und Feiermarathons, schließlich feiern die hauseigenen "Reißzwecken" in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Dabei hat sich zu jeder Veranstaltung ein anderer Gratulant angesagt.

"Ob es so oder so oder anders kommt" - klingt nach viel Unschlüssig- oder gar Gleichgültigkeit, aber Beides wird es beim gleichnamigen Jubiläumsprogramm der "Reißzwecken" ganz sicher nicht zu erleben sein. Für ihr 9. Sommerkabinett und ihren 10. Geburtstag haben die Wittenberger Kabarettisten tief in ihrer Rumpelkammer gekramt, dabei so manchen vergrabenen Schatz zutage gefördert und frisch aufpoliert. Und natürlich ist auch manchen Anspielung auf aktuelle Ereignisse zu erwarten. Schließlich, sind sich die Kabarettisten sicher, ist schlechte Politik ja noch lange kein Grund für schlechte Laune.

Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, wird selbstverständlich nicht alleine gefeiert. Jeden Abend kommt ein anderer Kabarettist in den Cranach-Hof, und bringt sich sozusagen selbst als Geschenk mit. Also wird auch jeder Abend ganz anders als der vorherige. So oder so. Das Sommerkabarett öffnet bis 16. August jeweils von Donnerstag bis Sonntag seine Türen, Beginn ist immer um 20 Uhr.

LEO mit deinen Freunden teilen: