LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Ingo Insterburg live im Alten Theater in Dessau.LEO Glücksmoment
Ingo Insterburg live im Alten Theater in Dessau.© Veranstalter

Insterburg solo im Alten Theater

Veröffentlicht am Freitag, 14. November 2014

40 Jahre ist es her, dass die Gruppe „Insterburg & Co.“ mit „Ich liebte ein Mädchen...“ ihren größten Erfolg feierte.

Über vier Monate hielt sich das komödiantische Lied in den deutschen Singlecharts. Die Band trennte sich bereits 1979 wieder, Ingo Insterburg suchte sich neue Begleiter, fand zwischendurch nochmals mit Co-Gründungsmitglied Karl Dall zusammen und wandelt aktuell auf Solo-Pfaden.

Inzwischen 80-jährig ist Ingo Insterburg mit seinem aktuellen Programm – nach eigenen Angaben das anspruchsvollste und körperlich schwierigste seiner Karriere – am 29. November ab 20 Uhr im Foyer des Alten Theaters Dessau zu Gast. Unter dem naheliegenden Titel „Ich liebte ein Mädchen...“ präsentiert er in seiner einmaligen Art musikalische Kalauer, begeistert aber ebenso als virtuoser Musiker auf rund 20 teilweise selbst gebauten Instrumenten. Und natürlich hat der eingefleischte Vegetarier, Nichtraucher und Antialkoholiker, der übrigens in Bernburg aufwuchs, auch immer die passende (über-)lebensnotwendige Weisheit aus seiner Sammlung an Raucher- und Trinkerlyrik für seine Gäste parat.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps