LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Tag der Berufe
Tag der Berufe© Veranstalter

Mach dein Ding

Veröffentlicht am Mittwoch, 11. März 2015

Die Schule läuft. Aber wohin geht die Reise, wenn die letzte Prüfung bestanden ist? Der 8. Tag der Berufe, den die Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg auf die Beine stellt, soll Orientierung geben. Am 11. März öffnen Unternehmen der Region ihre Pforten und laden Schüler ab Klasse 7 zum Schnuppertag ein.

„Mach doch was Du willst“ ist das Motto des Tages. Junge Leute sollen selbst entscheiden, wo sie vorbeischauen und Praxisluft schnuppern wollen. „Sie können so frühzeitig ihre Talente entdecken und ausprobieren“ sagt Sabine Edner, Chefin der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg. Entpuppt sich der vermeintliche Traumberuf als Albtraum, ist eine Kehrtwende immer noch möglich, bevor die Lehre überhaupt beginnt. Unter www.tagderberufe.de sind alle teilnehmenden Unternehmen mit ihren Ausbildungsberufen zu finden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps