LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Glücksmoment
Elie LevyLEO Glücksmoment
Elie Levy© Veranstalter

Mehr als 1000 Worte

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Oktober 2016

In Zeiten, in denen dank moderner Medien so viel geredet und geschrieben wird, wie wohl selten zuvor in der Menschheitsgeschichte, ist die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation etwas in Vergessenheit geraten. Dabei lassen Sitzhaltung, Mimik und Gestik auch heute noch viele Schlüsse zu. Elie Levy ist Experte auf diesem Gebiet – und teilt sein Wissen am 8. November in der Marienkirche Dessau.

Körpersprache ist Ausdruck und Ergebnis der psychischen und mentalen Beschaffenheit eines Menschen. Sie ist beeinflusst vom Alter, Beruf, Geschlecht und gesellschaftlichen Status, aber auch vom Kulturkreis und dem persönlichen Training des Gegenübers. Auch äußere Faktoren, von der Kleidung bis zum Parfüm, nehmen Einfluss darauf, wie man von Anderen wahrgenommen wird.

Elie Levy stellt in seinem Vortrag die Bedeutung der Körpersprache in unserem Alltag auf unterhaltsame und anschauliche Weise dar. Er analysiert die Rolle verschiedener Körperteile, die teilweise auch widersprüchliche Signale senden können, und zeigt, wie man eine positive Resonanz beeinflussen kann. Dank spontaner Improvisationen kommen dabei auch Humor und Charme nicht zu kurz.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: