LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Musiker Peter KickLEO Glücksmoment
Musiker Peter Kick© Veranstalter

Zerbster Kneipenfest

Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016

Wenn handgemachte Klänge auf Frischgezapftes treffen, dann ist es wieder Zeit für das "Zerbster Kneipenfest". Zum bereits dritten Mal wird am 8. Oktober in neun verschiedenen Lokalitäten gefeiert, in jeder unterhält eine andere Band die Gäste. Das Ticket sichert für 10 Euro nicht nur den Eintritt in allen Kneipen, sondern gilt auch als Fahrschein für die Shuttlebusse, die zwischen den Kneipen pendeln.

Warum in einer Kneipe feiern, wenn es auch in mehreren geht? Das dachten sich wohl die Initiatoren des "Zerbster Kneipenfestes", die im November letzten Jahres erstmals in acht Lokale einluden. Schon im April folgte die zweite Auflage. Fest Nummer drei verspricht nun erneut entspanntes Feiern bei musikalischer Vielfalt. Denn akustisch wird von Pop über Rock und Blues bis zu Rockabilly, Folk und Country alles geboten.

"Die Kastrierten Kannibalen" setzen zum Beispiel auf eine pikant-humorvolle Mischung aus Coversongs und eigenen Titeln, Peter Kick lädt zum musikalischen Nostalgie-Trip ein, die Berliner Partyband „Freebird“ spannt den Bogen von Van Halen bis Udo Jürgens. Selbst wenn aller guten Dinge angeblich drei sind, dürfte die dritte Kneipennacht also nicht nur gut, sondern auch sicher nicht die letzte werden.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps