LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
LEO Glücksmoment
"The Bombastics"© Andreas Zierhut

Die Nacht der Nächte in GHC

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2017

Paul Gerhardt ist einer der bedeutendsten Kirchenlieddichter. Im März jährt sich sein Geburtstag zum 410. Mal. Grund genug für die Mitglieder der Gräfenhainichener "Kulturbande", den großen Sohn der Stadt am 11. März mit der 13. Kultur- und Erlebnis-nacht zu feiern. Der LEO hat Freikarten.

"Das Programm steht. Der Ticketverkauf läuft", erklärt Vereinschef Michael Walter und macht Spätentschlossenen Mut. Mit Glück könnten die in der Gräfenhainichener Touristinformation noch Karten für die Nacht der Nächte erstehen.

Die Geburtstagsparty für Paul Gerhardt ist ein Muss für Kulturbegeisterte. Die "Kulturbande" hat einmal mehr Künstler aus allen Ecken des Landes eingeladen. Dazu gehören unter anderen "Jenny and The Lovers", die mit einer Mischung aus Rockabilly, Swing und Blues zu überzeugen wissen, "The Bombastics" als wohl beste Clownband der Welt und das "Sarah Kaiser Trio". Sarah Kaiser ist in Gräfenhainichen keine Unbekannte. Sie war es, die vor zehn Jahren mit "Gast auf Erden" Paul Gerhardt neu entdeckte. Zur 13. Kultur- und Erlebnisnacht präsentiert sie ihr aktuelles Album "Grüner": Eine groovige und frische Jazzplatte.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps