LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2018
November 2018
LEO November 2018
LEO Tagestipp

Ahne ist da

Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2014

Ahne kann es nicht lassen. Er hält in steter Regel-mäßigkeit seine „Zwiegespräche mit Gott“. Er schreibt Texte, die weder Literatur noch Sketch und wohl gerade deshalb einmalig sind. Ahne ist mal banal, mal genial. Am 31. Oktober hat sich der Berliner für 20 Uhr im Dessauer Schwabehaus angesagt.

Ahne wird singen, trinken und Appetit auf sein neuestes Werk machen. Ja, Ahne hat es wieder getan. Er hat geschrieben und wird in Dessau lesen: In großer Runde und weil allein lesen nun wirklich keinen Spaß macht. Zumal Ahne alles andere als Durchschnitt ist.

Gut, weil er geboren wurde und noch nicht gestorben ist, ist er da wie alle anderen Menschen auch. Doch graue Maus ist der Berliner deshalb noch lange nicht. Er setzt sich ein für das, was er für gut befindet. Er kämpft gegen alles, was nicht gut ist. Er ist genervt von Menschen, die überall und immer mittun müssen, liebt Musik, die nicht immer dudelt. Ahne ein gläserner Mensch? Nein. Allein wegen des Datenschutzes wird längst nicht alles verraten. Wie er tickt, kann man erleben: Im Schwabehaus, mit Ahne und dessen neustem Buch, das der etwas andere Literat mit kurzen und knackigen Texten randvoll gefüllt hat.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Bestform (Contentbreaker)
Bestform (Contentbreaker)

Werbung

Weitere Tagestipps