LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Speiches Monokel
Speiches Monokel© Veranstalter

Fünf nette Herren und 1a Kraftblues

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2015

"Speiches Monokel", das Urgestein der ostdeutschen Blues-Szene, ist am Freitag zu Gast im Café-Bistro im Dessauer Bauhaus. Im Rahmen der Bluesnacht wird ab 20 Uhr jede Menge "1a Kraftblues" versprochen, der die Band um Jörg "Speiche" Schütze seit fast 40 Jahren zum Publikumshit macht.

1976 als "Monokel Blues Band" gegründet, wurde die Gruppe schnell zu einer der angesagtesten Bands der DDR-Blues-Szene, die auch schon mal 20.000 Besucher zu Open-Air-Festivals zog und selbst im fernen Sibirien die Bluesfans glücklich machte. Heute ist "Speiche" in neuer, hochkarätiger Besetzung unterwegs. Neben den Alt-Monokels "Zuppe" Buchholz und "Erny" Damitz hat er sich mit Heinz Glass und J. Bailey zwei gute Freunde und brillante Gitarristen in die Band geholt. Gemeinsam präsentieren sie ein einzigartiges, hochexplosives Destillat aus Klassikern wie "Bye Bye, Lübben City" und aktuellen Titeln.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps