LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO Tagestipp
Los Cuban Boys
Los Cuban Boys© Los Cuban Boys

Überraschungen zum Jubiläum - Veranstaltungshighlight feiert Geburtstag

Veröffentlicht am Samstag, 01. August 2015

Dessaus erfolgreichstes Veranstaltungsformat der letzten beiden Jahre feiert Geburtstag. Am 5. September laden das Veranstaltungszentrum Golfpark Dessau und der Veranstalter René Zacke bereits zum sechsten Mal gemeinsam zu „Dessau tanzt – Die Ü30-Party“ ein – und haben für ihr kleines Jubiläum ein ganz besonderes Programm vorbereitet.

„Wir freuen uns riesig auf den 2. Geburtstag. Als wir die Idee aus der Taufe gehoben haben, war nicht vorauszuahnen, welche Entwicklung sie einmal nehmen würde“, sagt René Zacke und verweist auf die drei Erfolgssäulen der Veranstaltung: „Wir haben ein sensationelles Publikum, starke Partner und eine tolle Location.“ Mittlerweile strömen die Besucher aus der ganzen Region und selbst aus Magdeburg zu „Dessau tanzt“. „Das war nur möglich, weil Firmen von Anfang an uns geglaubt und uns unterstützt haben“, dankt René Zacke allen Unterstützern, ein besonderer Dank geht an das Audi- und Volkswagen Autohaus Otto Grimm in Bitterfeld-Wolfen. „Und natürlich ist das Veranstaltungszentrum mit seinen Mitarbeitern selbst ein großartiger Partner, auch wenn es bei jeder Veranstaltung einiges aushalten muss“.

Für das kleine Geburtstagfest am 5. September halten die Organisatoren am bewährten Konzept fest: Auf insgesamt drei Floors trifft sich die Generation 30+ in ungezwungener und entspannter Atmosphäre. Hunderte Besucher tanzen, feiern und genießen den Augenblick. Und trotzdem verspricht René Zacke auch diesmal: „Wir wollen immer wieder neue Elemente einbringen, die für Abwechslung sorgen“. So hat der Veranstalter neben DJ Henne, der auf dem Radio-Brocken-Floor im Hugo-Junkers-Saal das Beste der 70er, 80er, 90er Jahre bereithält, für den Club-Floor DJ Shame engagiert, der gemeinsam mit Jan Sichting erneut eine „Ton-Sinfonie“ erschafft. Zu den angesagten Club-Sounds bietet Sichting eine Live-Performance am Saxophon, die schon bei ihrer Premiere im Januar gefeiert wurde.

Den Part der Live-Band übernehmen die „Los Cuban Boys“. Die bekannte Latin-Crossover- und Salsaband bringt einen weiteren musikalischen Farbtupfer in den Abend ein. Der Kartenvorverkauf startet am 3. August, inklusive besonderer Vorteile für Schnellentschlossene. Dass die Veranstaltung parallel zum Dessauer Bauhausfest stattfindet, empfinden die Organisatoren im Übrigen nicht als Problem. Im Gegenteil. „Wir laden alle Bauhausfest-Besucher zu uns ein, unsere Nacht ist lang“, verspricht René Zacke. Die vergangenen beiden Jahre geben ihm Recht.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps