LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Stellwerk
Stellwerk

Der schärfste Coup der Olsenbande

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. November 2015

Wer kennt sie nicht? Egon, Benny und Kjeld. Drei dänische Ganoven, die vor fast 50 Jahren das erste Mal auf der Leinwand erschienen und das Herz der Zuschauer im Sturm eroberten. Mit insgesamt 14 Filmen erreichte das Bandentrio nicht nur in der DDR größte Beliebtheit. Das wohl berühmteste Zitat Egons "Ich habe einen Plan!" nahmen sich nun auch die Fans zu Herzen, denn das berühmte Stellwerk aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" soll abgerissen werden.

Aus diesem Grund beteiligt sich das Dessauer Kiez-Kino an einer deutschlandweiten Spendenaktion und zeigt den 7. Film des Ganoventrios. Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten, die wiederum zu 100 Prozent zum Erhalt und der Restaurierung des Stellwerks weitergereicht wird. Am 13. Dezember heißt es dann ab 15 Uhr nicht nur gucken, sondern auch Gutes tun. Wie würde Benny Frandsen sagen? "Mächtig gewaltig!"

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps