LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Gut Lorf in Aken
Gut Lorf in Aken© Veranstalter

Vortrag: Liebe im Mittelalter

Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015

Am 14. Februar feiern alle Verliebten wieder den Valentinstag. Aus diesem Anlass wird auf dem Gut Lorf in Aken ein außergewöhnlicher Kunstvortrag angeboten. Unter dem Titel „Liebe im Mittelalter, Liebe heute – hat sie sich gewandelt?“ referiert Volker A.W. Wittich anhand ausgewählter Kunstwerke des 11. bis 13. Jahrhunderts.
Unterhaltsam und aufklärend widmet er sich unter anderem der Frage, ob damals tatsächlich alles erlaubt war, was Badehäuser wirklich waren oder wie keusch die Kirchenvertreter im Mittelalter waren. In einem Coreferat wird eine Frauenärztin aus der Region Aken außerdem über die aktuelle Entwicklung der Geschlechtskrankheiten informieren. Die Veranstaltung im Gut Lorf beginnt um 19 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 10 Euro.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps