LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
© Veranstalter

11. Wittenberger Sommerkabarettfestival

Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2015

Unter dem Motto „Auf Schlimmer und Ewig – Ein Einheizprogramm“ wird vom 9. Juli bis 14. August mehrmals wöchentlich zu Kabarett und Comedy eingeladen. 25 Jahre seien die Deutschen jetzt mit den Deutschen verheiratet – Zeit also, Silberhochzeit zu feiern und zu gucken, ob wir uns immer noch lieb haben, so die Gastgeber zum Anliegen des „Einheizprogramms“. Versprochen wird ein Sommerprogramm für alle, die im Herbst immer noch nicht wissen, wo sie im Sommer hätten gewesen sein sollen. Unter der Regie von Clara Widmer sind Barbara Schüler, Mario Welker, Ralph Richter und Stephan Schneegaß zu erleben. Aber natürlich bleiben die Wittenberger auch in diesem Sommer nicht allein. Jeden Abend bekommen sie prominente Unterstützung in Form eines Stargastes, von Gisela Oechelhaeuser und Tatjana Meissner über Chris Tall und Sebastian Nitsch bis zu Ingmar Stadelmann. Zum Auftakt ist am 9. Juli Sebastian 23 zu Gast. Der Kabarettist und Liedermacher ist einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und hat sich schon seit 2002 der live vorgetragenen Literatur verschrieben. 2008 wurde er Vizeweltmeister im Poetry Slam, zwei Jahre später gewann er den „Prix Pantheon“. Auch im Fernsehen war Sebastian 23 schon mehrfach zu erleben, mit Auftritten bei „TV Total“, „Nightwash“ und im „Quatsch Comedy Club“. Geöffnet ist das 11. Wittenberger Sommerkabarett nach dem Start am 9. Juli immer freitags bis sonntags sowie mittwochs. Tickets können online über die Internetseite des „clack-Theater“ gebucht werden. Kabarettfans sollten sich damit aber nicht mehr allzu viel Zeit lassen, der Platz ist begrenzt und die Abende mit Erik Lehmann und Tatjana Meissner waren bereits Mitte Juni ausverkauft..

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps