LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Markus Maria Profitlich
Markus Maria Profitlich© Schwerlustig TV

Satte 50

Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015

Markus Maria Profitlich hat Halbzeit. Auf seiner Uhr sind 50 Jahre abgelaufen. Grund genug für die Frage der Fragen: Gibt es ein Leben nach dem Fünfzigsten? Die Antwort liefert der Rheinländer am 8. November in der Phönix Theaterwelt in Wittenberg.

Ist es Liebe, die Profitlich an die Elbe zieht? Möglich ist alles. Es steht fest, dass der Komiker nicht zum ersten Mal im Leo-Land aufschlägt. Nehmen wir es als gutes Zeichen und freuen uns auf einen Abend, an dem das Leben nach dem 50. Geburtstag mit allen seinen Tücken, Problemen und Katastrophen bühnenreif wird.

Profitlich nimmt seine Gäste mit ins Abenteuerland. Er reicht allen die Hand. Denen, die wissen wollen, was in zehn, 20 oder gar 30 Jahren auf sie zukommen wird. Aber auch jenen, die wie er zu grübeln beginnen, wenn sie andere Leute sehen, die ebenfalls 50 Jahre auf der Uhr haben. Warum sind die nur so anders? Vor allen Dingen sucht er aber auch die Antwort auf die Frage, wie die zweite Pubertät halbwegs heil überstanden werden kann.

„Mensch Markus“ ist trotzdem ein Komödiant der Extraklasse: Er sprüht vor Energie, greift die Lachmuskeln an und hat sich ein große Portion Menschlichkeit bewahrt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps