Alles außer Sex
Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015
Tatjana Meissner will reden. Sie will referieren über durchaus irritierende Veränderungen im Leben einer Mittvierzigerin und hofft auf jede Menge Resonanz. Die Kabarettistin kommt am 14. November in die Stadthalle nach Zerbst.
Wenn sie angekündigt, alles außer Sex zum abendfüllenden Thema machen zu wollen, was bleibt dann? Viel, ganz viel. Das ist sicher, wenn die gebürtige Tangermünderin zu erzählen beginnt. Sie führt ein Leben zwischen Caipirinha und Franzbranntwein. Das klingt langweilig, kann aber durchaus spannend sein.
Mit reichlich Selbstironie und einer großen Portion Humor hat Tatjana Meissner ihr zweites Buch auf den Weg gebracht. Sie macht vor keiner Katastrophe halt und erzählt von Wahrnehmungsstörungen beim morgendlichen Spiegelblick. Sie spart auch ihren Lebensabschnittsbevollmächtigten nicht aus, der mit neuer Brille zwar schärfer sieht, ansonsten aber doch deutlich an Schärfe verloren hat.
Die Meissner steht zum Botox-Fehlversuch, berichtet von immer öfter anstehenden Arztbesuchen und einschlafender Libido. Typisch Kabarettistin, richtet sie alles scharf an und serviert ein komödiantisches Programm mit allerhand ehrlichen Geschichten.