LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Alfred Clausen und Hans-Werner BaumannLEO Glücksmoment
Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann© Frank von Wieding

Die Rathaus-Amigos

Veröffentlicht am Donnerstag, 24. September 2015

Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann verkörpern das Klischee des deutschen Beamten. Der Oberamtsrat und der Passamtsfuzzi lassen den Amtsschimmel wiehern in Neddelhastedtfeld. Alles ist wie immer. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Baumann und Clausen werden suspendiert.

Der Tiefschlag ist Stoff für Geschichten, die Alfred und Hans-Werner auch im LEO-Land zum Besten geben. Am 2. Oktober kommen sie nach Wittenberg in die Phönix-Theaterwelt. Am 9. Oktober sind sie in Köthen zu Gast. Große Reden dürfen auch die Besucher des Anhaltischen Theaters erleben. Am 11. Oktober rücken die Beamten dort ein.

Zwei treue und zugegeben etwas eigensinnige wie auf den eigenen Vorteil bedachte Staatsdiener werden suspendiert. Wahnsinn, was der neue Bürgermeister im Kampf gegen Korruption und Bestechlichkeit anstellt. Denn was sollen die Rathaus-Amigos ohne das Amt tun?

Baumann und Clausen müssen leben. Und weil sie das in vollen Zügen wollen, gründen sie eine Boyband der anderen Art. Mit Hits wie „Meine Mittagspause mach ich von 11 bis 3“ und „Richtige Arbeit ist nur was für richtig Dumme“ geht die Post ab. Rückkehr ins Amt nicht ausgeschlossen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps