LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Ryan McGarvey
Ryan McGarvey© Rhonda Pierce

Ryan McGarvey zu Gast in Dessau

Veröffentlicht am Freitag, 02. Oktober 2015

Der amerikanische Bluesrock-Gitarrist Ryan McGarvey ist am 3. Oktober zu Gast im Dessauer "Cadillac". McGarvey gilt mit gerade einmal 27 Jahren als eines der größten Talente der Szene und beeindruckt neben seinem Gitarrenspiel, das an Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan erinnert, auch als gefühlvoller Sänger.

2010 gewann Ryan McGarvey den legendären Wettbewerb des "Crossroads Guitar Festival" von Eric Clapton und verwies rund 4.000 Konkurrenten aus aller Welt auf die Plätze. Das "Guitar Player Magazine" wählte ihn 2013 zum besten "New Guitarist" und auch beim "European Blues Award" wurde er 2014 als bester Gitarrist gekürt. Sein aktuelles, inzwischen drittes, Album "The Road Chosen" wird mit Kritikerlob überhäuft - aber erst live entfaltet Ryan McGarvey mit seiner Band sein ganzes Talent.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps