LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO News
Chris BarberLEO Glücksmoment
Chris Barber© Woomy Schmidt

Zerbster Jazz-Gala mit Chris Barber

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015

Die britische Jazzlegende Chris Barber ist am 30. Oktober ab 20 Uhr zu Gast in der Stadthalle Zerbst. Unter dem Titel “The Very Best of Over 60 Years” blickt der inzwischen 85-Jährige gemeinsam mit seiner “The Big Chris Barber Band” auf über sechs Jahrzehnte Karriere als Posaunist und Bandleader zurück.

Erst im vergangenen Jahr wurde Barber für sein Lebenswerk mit der renommierten “German Jazz Trophy” für sein Lebenswerk und seine zahlreichen Schallplatten geehrt. Aber der Musiker, der nicht nur als prägender Künstler des britischen Jazz gilt, denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Der Mann, den Stars wie Mick Jagger oder George Harrison als “inspirierenden Geist der europäischen Jazz-, Rock- und Pop-Szene” verehren, lädt zum musikalischen Streifzug durch sein Leben ein, von seinen Wurzeln im New-Orleans-Stil, über Blues und Ragtime bis zum Soul. Barber selbst beherrscht neben der Posaune auch Geige, Bass und Saxophon. Und auch die zehn Musiker seiner Band sind nicht nur hervorragende Solisten, sondern auch Entertainer mit dem berühmten britisch-trockenen Humor.

Gemeinsam versprechen sie einen Abend voller aufregender und oft fesselnder Jazz- und Blues-Musik, die trotz vieler unvergesslicher Klassiker immer wieder frisch und neu klingt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps