Kanadas wilder Westen
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. September 2015
In den spektakulären Westen Kanadas entführen die Dessauer Weltenbummler Heike Setzermann und Dirk Vorwerk ihre Gäste am 24. Oktober ab 19.30 Uhr in der Phönix Theaterwelt Wittenberg.
Neben der extremen Landschaft mit schroffen Berghängen, tosenden Wasserfällen, langen Wintern und kurzen Sommern ist es aber auch die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, die Westkanada zum Erlebnis macht. Setzermann und Vorwerk reisten unter anderem auf dem Icefield Parkway, der schönsten Panoramastraße Kanadas. Sie zogen vorbei an riesigen Gletschern und kristallklaren Seen, beobachteten Schneeziegen, Dickhornschafe und Bären ebenso wie Wapiti-Hirsche, die bis in belebte Touristenorte ziehen.
Vom Hochgebirge ging es außerdem auch nach Vancouver Island, der Heimat majestätischer Weißkopf-Seeadler und des Pacific-Rim-Nationalparks mit seinem einmaligen Küstenregenwald. In Bild und Ton festgehalten, sind diese Naturwunder nun für Jeden erlebbar.