LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Gestalte Deine Zukunft

Veröffentlicht am Dienstag, 22. September 2015

Immer wieder stehen junge Leute vor der Frage, was sie nach der Schule machen wollen. Eine Ausbildung im Handwerk, ein Job im Büro oder doch ein Studium? „Wir wussten es damals auch nicht“, erklärt Nicky Meißner. Er ist Sprecher der Wirtschaftsjunioren, die gemeinsam mit der Stadt Dessau-Roßlau und der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg die 17. Lehrstellenoffensive auf die Beine gestellt haben.

Am 10. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr wird der Saal der Stadtwerke in der Albrechtstraße ein Muss für diejenigen, die Zukunft selbst gestalten wollen.

„Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen“, gibt Arbeitsagentur-Chefin Sabine Edner den jungen Leuten mit auf den Weg und lädt zur Begegnung mit Vertretern von mehr als 40 Unternehmen ein.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps