LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Kathy & The Deadies
Kathy & The Deadies© Thomas Ruttke

13. Wolfener Kneipenmusiknacht

Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015

In Wolfens Kneipen steppt am 24. Oktober der Bär. Dann geht eine wilde Party in ihre mittlerweile 13. Runde. Dieses Jahr ist allerdings manches neu. Auch der Name. Erstmals wird das Spektakel als Kneipenmusiknacht ausgetragen.

Die Macher der Fete haben für die Nacht der Nächte außerdem einen anderen Termin ausgesucht. Was bisher in milder Frühlingsluft funktionierte, soll nun im goldenen Herbst gelingen. Kneipenatmosphäre und handgemachte Musik bleiben allerdings erhalten.

Das trifft auch auf die meisten Veranstaltungsorte zu. Sie liegen zwischen Altstadt und Plattenbauquartier verstreut, sind aber dennoch ohne Probleme zu erreichen. Mit dem Eintritt erkauft sich der Besucher das Recht, mit dem Shuttlebus auf Reisen zu gehen. Der tourt die ganze Nacht und bringt die Kneipen- und Musikfreunde zu den Orten des Geschehens.

Das Frauenzentrum in Wolfen-Nord und der Jugendclub „Roxy“ gehören dazu. Für Stimmung sorgen „Willi and the old Man“ sowie die auf Neil-Young-Cover und Rock ausgerichtete Band „Rust Never Sleeps“. Premiere wird hingegen im Bahnhof gefeiert. Dort geben sich die Rock´n´Roller von „Kathy & The Deadies“ die Ehre.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps