LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO News
Die Band SkerryvoreLEO Glücksmoment
Die Band Skerryvore© Skerryvore

Rockiger Inselsound

Veröffentlicht am Montag, 04. April 2016

Schottland geizt nicht mit musikalischen Reizen. Der Sound von Dudelsack, Geige und Flöte geht ins Ohr. Das Land hat seinen Klang. Variationen machen ihn zum Erlebnis. Beispiel Skerryvore. Die Celtic Rock Band gibt sich am 10. April ab 20 Uhr im Schloss Köthen die Ehre.

2005 fanden sich auf der Isle of Tiree eine paar Musiker zusammen: die Brüder Daniel und Martin Gillespie, Fraser West und Alec Dalglish. Hinzu kamen Craig Espie, Alan Scobie und Jodie Bremaneson. Alle waren der traditionellen Musik verpflichtet. Aber sollte es das für immer sein? Skerryvore schwenkten aus und wurden zur angesagten Celtic Rock Band.

Mehr und mehr mischten sie den traditionellen Stil mit urbanem Rock und Funk. Skerryvore begeistert und lässt die Presse jubeln. Journalisten machten die Rocker schon einmal zu musikalischen Botschaftern des Landes. Auch die Simple Minds blieben nicht still. „Skerryvore ist eine der erfolgversprechendsten Bands in Schottland“, lobten die Meister. Fest steht, dass sie zwischen Chicago und Peking unterwegs sind und mit Alec Dalglish einen Mann am Mikro haben, dessen Stimme Kraft und Gefühl in besonderer Art vereint.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps