LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO Tagestipp
© LEO

Aken in Feierlaune

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

Zum 22. Mal feiert Aken vom 19. bis 21. August sein Stadtfest. Noch bevor rund um den Marktplatz für Volksfeststimmung gesorgt wird, steht allerdings schon am 13. August der sportliche Wettbewerb im Vordergrund: bei den Stadtmeisterschaften im Tischtennis und im Skat.

Sport, Spaß, Musik und buntes Markttreiben sind die Zutaten, aus denen das dreitägige Akener Stadtfest besteht. Am Starttag geht es in erster Linie musikalisch zu, angefangen bei den "Original Saalatalern" über den Auftritt der "Spinnesänger" in der Nikolaikirche bis zur abendlichen Tanzparty mit der Band "Empire" und dem Ausklang mit DJ Locke. Am Sonnabend weckt dann das Hähnekrähen alle Gäste, die anschließend über den Floh- und Trödelmarkt bummeln, Mittelaltertreiben erleben, mit "Tänzchentee" feiern und vieles mehr entdecken können. Sogar bis in den Sonntagmorgen hinein läuft das von MDR Sputnik präsentierte "Summer Port Open Air" im Hafengelände. Spätestens 14 Uhr sollten alle Partygänger aber ausgeschlafen haben – denn sonst verpassen sie den großen Umzug der Vereine, der als besonderer Höhepunkt des Stadtfestes gilt. Auch wenn es davon natürlich noch viele mehr gibt, von denen sich Besucher aber am besten selbst einen Eindruck machen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps