LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Christoph Reuter
Christoph Reuter© pitpit

Musikalisches Kabarett

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

Der Komponist und Pianist Christoph Reuter ist in der Region Anhalt-Wittenberg kein Unbekannter. Als Mitglied der Band "l’arc six" ist der gebürtige Dessauer genauso gefragt wie als Solokünstler, für das Anhaltische Theater und das Kurt Weill Fest komponierte er bereits Opern und Orchesterstücke. Jetzt beweist er auch sein komisches Talent.

Schon als musikalischer Begleiter des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen ist Christoph Reuter mehr als der stumme Mann am Klavier. Der Schritt, mit einem eigenen Kabarettprogramm auf die Bühne zu gehen, war daher naheliegend. Inzwischen war Reuter mit "Alle sind musikalisch! (außer manche)" bereits in vielen namhaften Kabarett- und Comedy-Clubs zu erleben. Im Programm teilt er nicht nur seine liebsten Klavierstücke, Eigenkompositionen und Jazzimprovisationen mit dem Publikum, er zeigt ihm auch, dass jeder Einzelne musikalischer ist, als er denkt. Auch brennenden Fragen geht Reuter auf den Grund. Hat sich Debussy beispielsweise so sehr mit Vögeln beschäftigt, weil er Franzose ist? Und was kann Musik, was keine andere Droge schafft? Das Geheimnis der "C-Kralle" wird beim Auftritt auf der Wittenberger Erlebnisnacht am 20. August ebenfalls gelüftet.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps